SCHNELLE
HILFE

SCHNELLE HILFE

Erster ISK-Tag der FGQ in Köln

Zahlreiche Selbstbetroffene und Interessierte nahmen am ersten von der FGQ veranstalteten ISK-Tag mit Informationen zur Versorgung der neurogenen Blasenfunktionsstörung teil. Das hochwertige Programm fand mit Unterstützung der Firmen PubliCare, Farco und Hollister in den Räumlichkeiten der PubliCare GmbH in Köln statt. Der Intermittierende Selbstkatheterismus (ISK), seit Jahren Goldstandard bei der Versorgung der neurogenen Blase, stand dabei im Mittelpunkt. Das Thema wurde aus medizinischer und therapeutischer Sicht sowie aus der Betroffenenperspektive beleuchtet. Neben dem ausführlichen Informationen bestand auch ausreichend Raum für individuelle Fragen und Diskussionen. Das Teilnehmerfeedback war sehr gut und es wurde der Wunsch ausgesprochen, zukünftig  ähnliche Formate im gesamten Bundesgebiet anzubieten.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Organisatoren, Referenten und Teilnehmer.