SCHNELLE
HILFE

SCHNELLE HILFE

Der aktuelle PARAplegiker stellt innerhalb des Schwerpunktthemas „Mensch und Technik“ neue Entwicklungen im Bereich der Robotik und Technik in der Therapie, Pflege und bei Hilfsmitteln vor.

Roboter werden den Menschen zukünftig auch im Alltag begleiten und unterstützen. Forschungseinrichtungen und Firmen in aller Welt arbeiten an immer neuen Anwendungen für die Robotik. Es ist nur zwangsläufig, dass diese auch in Therapie, Pflege und bei Hilfsmitteln Einzug halten. Doch was bedeuten Robotik und neue Technologien für Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen? Können Roboter gar die Lösung für den Pflegenotstand sein? Sind diese Fluch oder Segen? Es ergeben sich ethische, rechtliche und soziale Fragen, die unsere Autoren kontrovers diskutieren!

Fordern Sie Ihr kostenloses Leseexemplar an!